Bundespräsident betont Zusammenhalt

Die Schweiz wurde durch harte Arbeit, Mut, Zuversicht und gegenseitige Hilfe, was sie ist. Das betonte Bundespräsident Guy Parmelin am Samstag in Herzogenbuchsee (BE) in seiner ersten von vier Ansprachen zur Bundesfeier. Die Pandemie habe viele aus dem Gleichgewicht gebracht. Ihnen gelte sein Mitgefühl, und er danke jenen, die sich im Gesundheitswesen und daheim für ihre Nächsten einsetzten. Auch bewundere er die Solidarität bei den Unwettern. Leider hindere das Auf und Ab der Pandemie die Schweiz am gelassenen Blick in die Zukunft. Dennoch hofften alle, das Schlimmste sei vorbei und so die schwere Zeit der Einschränkungen zentraler Werte, sagte der Waadtländer.

Quelle:swisstxt
Bundespräsident betont Zusammenhalt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon