Bundeskasse mit 17,4 Milliarden Defizit

Die Corona-Pandemie reisst auch im Jahr 2021 ein Loch in die Bundeskasse. Eine Hochrechnung des Bundes geht von einem Defizit von 17,4 Milliarden Franken im laufenden Jahr aus. Das Parlament hatte für die Bewältigung der Coronakrise 21 Milliarden Franken bewilligt. Im Moment zeichnet sich laut Bundesrat ab, dass diese Mittel nicht in allen Bereichen ausgeschöpft werden. Die Zahlen der Hochrechnung sind gemäss Bund allerdings noch mit Vorsicht zu geniessen. Denn der weitere Verlauf der Pandemie und die effektive Höhe der ausserordentlichen Ausgaben seien nur schwer abzuschätzen.

Quelle:swisstxt
Bundeskasse mit 17,4 Milliarden Defizit
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon