Bundesgericht zu «Kabelaufklärung»

Die Überwachung des Datenverkehrs zwischen der Schweiz und dem Ausland muss kontrolliert und angefochten werden können. Zu diesem Schluss kommt das Bundesgericht. Privatpersonen und die Digitale Gesellschaft hatten Beschwerde eingereicht gegen die Praxis des Nachrichtendienstes NDB. Dieser überwacht mittels «Kabelaufklärung» potenziell alle Menschen in der Schweiz. Das sei ein Eingriff in die Grundrechte der Betroffenen, und dagegen müsse man sich wehren können, urteilte nun das Bundesgericht.

Quelle:swisstxt
Bundesgericht zu «Kabelaufklärung»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon