Bundesgericht: Sonko bleibt in U-Haft

Der ehemalige Innenminister von Gambia, Ousmane Sonko, bleibt in der Schweiz in Untersuchungshaft. Das Bundesgericht BGer hat eine Beschwerde Sonkos abgelehnt. Der ehemalige afrikanische Politiker war im Januar 2017 in der Schweiz festgenommen worden. Seither ermittelt die Bundesanwaltschaft wegen des Verdachts auf Verbrechen gegen die Menschlichkeit. Sonko soll in seiner Zeit als Innenminister von Gambia für Folter und Gewalt gegen die Zivilbevölkerung verantwortlich gewesen sein. Der Tatverdacht gegen den Ex-Minister habe sich weiter konkretisiert, hält nun das BGer fest. Daher sei die weitere U-Haft gerechtfertigt.

Quelle:swisstxt
Bundesgericht: Sonko bleibt in U-Haft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon