Bundesgericht gibt Viagogo Recht

In einem Streit um Veranstaltungs-tickets hat der Online-Marktplatz Via-gogo vor Bundesgericht Recht erhalten. Das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco hatte wegen unlauteren Wettbewerbs gegen Viagogo geklagt: Kunden des Unternehmens warten demnach immer wieder vergeblich auf bezahlte Tickets oder kommen mit ungültigen Tickets nicht durch die Eingangskontrollen. Nun hat das Bundesgericht entschieden, dass die Nutzer nicht getäuscht werden: Auch für Durchschnittskunden sei erkennbar, dass Viagogo Tickets nur vermittle und nicht selbst Verkäufer der Tickets sei.

Quelle:swisstxt
Bundesgericht gibt Viagogo Recht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von momm
    momm, 01.01.2021, 23:35 Uhr

    Das Betrüger und Abzocker jetzt auch noch vor Gericht Recht bekommen ist das Armutszeugnis des Bundesgerichtes !

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon