Bundesanwaltschaft arbeitet gut

Seit dem Abgang von Bundesanwalt Michael Lauber wird die Bundesanwaltschaft BA interimistisch von Stefan Keller geleitet. Das klappe gut, schreibt die Aufsichtsbehörde AB-BA in ihrem Jahresbericht. Bei der BA sei eine Stabilisierung zu erkennen. Das Jahr 2020 war für die AB-BA ein intensives Jahr, geprägt von der Affäre Lauber. Anfang Jahr wurde die Disziplinaruntersuchung gegen Lauber abgeschlossen. Die AB-BA sanktionierte Lauber mit einer Lohnkürzung. Lauber hatte wiederholt Amtspflichten verletzt. Die parlamentarische Gerichtskommission hat nach zwei Ausschreibungen bisher noch keine überzeugende Kandidatur für Laubers Nachfolge gefunden.

Quelle:swisstxt
Bundesanwaltschaft arbeitet gut
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon