03.08.2019, 03:54 Uhr Bundesamt warnt vor Roquefort-Käse

1 min Lesezeit 03.08.2019, 03:54 Uhr

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen hat eine öffentliche Warnung für den französischen Rohmilchweichkäse Roquefort AOP der Marke «SOCIÉTÉ» ausgesprochen. Darin seien Salmonellen nachgewiesen worden. Der Schweizer Importeur Lactalis Suisse habe den betroffenen Artikel unverzüglich aus dem Verkauf genommen und einen Rückruf angeordnet. Da eine Gesundheitsgefährdung nicht ausgeschlossen werden könne, hat das BLV empfohlen, dieses Produkt nicht zu konsumieren. Salmonellen sind Bakterien, die bei Menschen sechs bis 72 Stunden nach dem Verzehr Fieber und Verdauungsbeschwerden wie Erbrechen, Durchfall und Bauchschmerzen hervorrufen könnten. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.