Bund will Tests noch länger übernehmen

Die Tests für ein Covid-Zertifikat bleiben bis am 10. Oktober kostenlos. Für jene Personen, die einmal geimpft sind und noch auf die zweite Impfung warten, soll dies gar bis Ende November gelten. Das schlägt der Bundesrat vor. Man komme damit jenen Menschen entgegen, die sich aktuell eine Impfung noch überlegen würden, schreibt die Landesregierung in ihrer Mitteilung. Zuletzt hatten fast alle grösseren Parteien verlangt, dass die Kosten für die Covid-Tests noch länger vom Bund übernommen werden. Der Vorschlag des Bundesrats geht nun zur Vernehmlassung an die Kantone, der definitive Entscheid soll am nächsten Freitag, 1. Oktober fallen.

Quelle:swisstxt
Bund will Tests noch länger übernehmen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon