06.11.2020, 07:56 Uhr Bund will Freihandel TUR ratifizieren

1 min Lesezeit 06.11.2020, 07:56 Uhr

Nach monatelangem Zuwarten hat der Bundesrat beschlossen, das Freihandelsabkommen mit der Türkei doch zu ratifizieren, wie das Staatssekretariat für Wirtschaft Seco gegenüber Radio SRF bestätigt. Damian Müller/FDP, Präsident der aussenpolitischen Kommission des Ständerats teilt mit, man verlange vom Bundesrat «Sensibilität» beim Abschluss der Freihandelsabkommen. Fabian Molina/SP, Mitglied der APK-NR, verlangt hingegen eine Sisitierung des Freihandelsabkommens mit der Türkei. Die Besetzung Nordsyriens dauere an, dazu komme die Beteiligung der Türkei am Konflikt in Berg-Karabach, sagt er gegenüber Radio SRF.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.