Bund warnt vor Eiswürfelset «Fruits»

Das Bundesamt für Lebensmittelsicherheit und Veterinärwesen BLV warnt vor dem Eiswürfelset «Fruits». Kunststoffeiswürfel in Form von Früchten, die von der Marke «Depot» produziert werden, können mit echten Lebensmitteln verwechselt werden, vor allem von Kindern. Es drohe Erstickungsgefahr, warnt das BLV. Es empfiehlt, das betroffene Produkt nicht mehr zu verwenden. Das Produkt sei vom Markt genommen und zurückgerufen worden. Das Set mit dem Namen «Fruits» war vom 14. Juli bis zum 5. August in den Depot-Verkaufsstellen und im Depot-Online-Shop im Verkauf, wie das BLV schreibt.

Quelle:swisstxt
Bund warnt vor Eiswürfelset «Fruits»
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon