Bund unterstützt Lonza mit Personal

Der Bund leiht Lonza Fachpersonal aus, damit das Unternehmen an seinem Standort in Visp/VS die Produktion des Corona-Impfstoffes von Moderna ausweiten kann. Wie der Bund mitteilt, wurden 25 Personen ausgewählt, die einen entsprechenden Hintergrund haben. Sie arbeiteten bisher etwa für Agroscope, fürs Institut für Metrologie oder fürs Institut für Virologie. Der Bund ist noch im Austausch mit den ETHs Zürich und Lausanne für weitere Fachleute. Vorgesehen ist, dass sie ein halbes Jahr für Lonza arbeiten werden. Finanziert werde dies von der Lonza. Die Versorgung mit Moderna-Impfstoff sei für die Schweiz von herausragender Bedeutung, schreibt der Bund weiter.

Quelle:swisstxt
Bund unterstützt Lonza mit Personal
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon