Bund untersagt Wolfsabschuss in GR

Dürfen Wölfe, die etwa einen Esel oder ein Kalb auf einer ungeschützten Weide gerissen haben, abgeschossen werden? Nein, sagt das Bafu, das Bundesamt für Umwelt, in einem konkreten Fall aus dem Kanton Graubünden. Passiert sind die Wolfsrisse letztes Jahr, in der Umgebung von Andeer. Die Einschätzung des Bundesamtes für Umwelt habe Auswirkungen auf den kommenden Alp-Sommer, sagt das Bündner Amt für Jagd und Fischerei. Man wolle nun mit dem Bafu offene Fragen klären. Die jüngsten Wolfs-Angriffe seien nämlich eine neue Dimension in der «konfliktbringenden Entwicklung des Wolfsrudels am Beverin.»

Quelle:swisstxt
Bund untersagt Wolfsabschuss in GR
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon