Bund stützt SBB-Praxis bei Verspätungen

Seit dem Fahrplanwechsel ist es mehrmals vorgekommen, dass ein Zug von Zürich nach St. Gallen den fahrplanmässigen Halt in Wil ausgelassen hat. Die SBB begründete dies damit, dass so Verspätungen abgefedert werden können. Das Bundesamt für Verkehr hat den Wegfall von Haltestellen nun unter die Lupe genommen und kommt zum Schluss: Die Massnahme sei vernünftig, wenn sie dazu diene, dass so die Betriebspflicht erfüllt werde. Es sei zu begrüssen, wenn bei Verspätungen das gesamte System im Auge behalten werde und nicht nur die Folgen für einen einzelnen Zug, teilte das Bundesamt für Verkehr auf Anfrage der Nachrichtenagentur Keystone-SDA mit.

Quelle:swisstxt
Bund stützt SBB-Praxis bei Verspätungen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon