Bund sichert sich weitere Impfdosen

Die Schweiz hat sich weitere Covid-Impfdosen gesichert. Bei der Herstellerin Moderna hat der Bund sechs Millionen weitere Dosen bestellt, wie er mitteilt. Diese sollen ab Mitte Jahr schrittweise ausgeliefert werden. Dieser Impfstoff ist in der Schweiz schon zugelassen. Zudem sichert sich die Schweiz weitere elf Millionen Impfdosen, und zwar Impfstoff des deutschen Pharmaunternehmens Curevac und jener der US-Firma Novavax. Von Curevac gäbe es fünf Millionen Dosen, von Novavax sechs Millionen, falls diese Mittel von Swissmedic zugelassen werden. Derzeit befinden sich beide Impfstoffe noch in der Testphase.

Quelle:swisstxt
Bund sichert sich weitere Impfdosen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon