Bund reserviert Mittel gegen Covid

Der Bund hat 3000 Dosen eines neuen Arzneimittels gegen das Coronavirus reserviert. Man habe mit dem Pharmaunternehmen Glaxo-Smith-Kline einen entsprechenden Vertrag abgeschlossen, teilte das Bundesamt für Gesundheit BAG mit. Es handelt sich um Dosen des Antikörpers Sotrovimab. Mit diesem könnten Patientinnen und Patienten behandelt werden, bei denen das Risiko für einen schweren Verlauf von Covid-19 bestehe. Der Antikörper wurde von einem Tessiner Biotech-Unternehmen entdeckt. Das Arzneimittel sei vielversprechend, so das BAG. Es ist gegenwärtig in der Schweiz noch nicht zugelassen.

Quelle:swisstxt
Bund reserviert Mittel gegen Covid
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon