Bund realisiert Covid-Zertifikat selber

Geimpfte, Genesene und negativ getestete Personen sollen ab Ende Juni ein sogenanntes Covid-Zertifikat erhalten. Nun steht fest: Das Bundesamt für Informatik und Telekommunikation BIT erhält den Auftrag, das Covid-Zertifikat zu erstellen. Ausschlaggebend sei gewesen, dass die Bundeslösung EU-kompatibel, technisch einfach und sicher sei, so das Bundesamt für Gesundheit BAG. Der Berufsverband der Schweizer Ärztinnen und Ärzte FMH und der Schweizerische Apothekerverband Pharmasuisse hatten kritisiert, sie könnten ein solches Zertifikat über bestehende IT-Programme viel schneller anbieten. Das BAG schreibt, die beiden Verbände würden in das Projekt eingebunden.

Quelle:swisstxt
Bund realisiert Covid-Zertifikat selber
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon