Bund präzisiert Impfstrategie

Der Bund hat seine Strategie für bevorstehende Corona-Impfungen präzisiert. Sobald ein Impfstoff in der Schweiz zugelassen ist, sollen sich in einer 1. Phase besonders gefährdete Personen und deren Angehörige impfen lassen können. Danach kämen Pflegende in Gesundheits- und Sozial-Organisationen an die Reihe, so Christoph Berger, der Präsident der Eidg. Kommission für Impffragen. Liege ein bewilligter Impfstoff vor, dann sei die Impfung selbst für die Bevölkerung gratis, hiess es von Seiten des Bundesamtes für Gesundheit. Eine Impfpflicht sei nicht vorgesehen. Aktuell rechnen die Experten damit, dass in der ersten Hälfte 2021 ein bewilligter Impfstoff vorliegt.

Quelle:swisstxt
Bund präzisiert Impfstrategie
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon