18.08.2020, 19:47 Uhr Bund lädt Kantone zu Stimmungstest

1 min Lesezeit 18.08.2020, 19:47 Uhr

Die Koordination der Corona-Massnahmen zwischen Bund und Kantonen wird immer wieder kritisiert. Um über diese Koordination zu sprechen, hat Bundespräsidentin Simmonetta Sommaruga heute Vertreter der Kantone nach Bern geladen. Die Atmosphäre sei gut gewesen, sagte Sommaruga danach vor den Medien. Eine gute Zusammenarbeit zwischen Bund und Kantonen sei wichtig, denn dabei könnten alle gewinnen. Am Treffen habe eine «sehr gute, sehr konstruktive Atmosphäre» geherrscht. Es gebe keine Krise zwischen Bund und Kantonen. Konkrete Details seien aber keine besprochen worden, sagte Christian Rathgeb, der Präsident der Kantonsregierungen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.