Bund könnte 5,3 Mio. Dosen weitergeben

Der Bund überlegt sich, den Impfstoff von Astrazeneca gar nicht erst einzusetzen. Die Schweiz hat 5,3 Millionen Dosen davon bestellt, die man jetzt weitergeben könnte. «Die Schweiz ist in der heutigen Ausgangslage nicht auf die Dosen von Astrazeneca angewiesen», sagt Nora Kronig, Vizedirektorin des Bundesamts für Gesundheit, in der «NZZ am Sonntag». Bis dieser voraussichtlich im Mai geliefert werde, gebe es wirksamere Impfstoffe in grosser Menge. An wen die 5,3 Millionen Impfdosen weitergegeben würden, ist unklar. Auch weiss der Hersteller davon offenbar noch nichts. Astrazeneca will so bald wie möglich liefern.

Quelle:swisstxt
Bund könnte 5,3 Mio. Dosen weitergeben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon