Bund: Keine Genugtuung für Syrerin

Nach einer Ausschaffung von Brig nach Domodossola brachte eine Syrerin ihr Kind tot zur Welt. In diesem Fall von vor sechs Jahren will das Eidgenössische Finanzdepartement der Frau nun keine Genugtuung bezahlen. Obschon der Grenzwächter, der für die Rückschaffung zuständig war, wegen Körperverletzung und Nichtbefolgen von Dienstvorschriften verurteilt wurde, könne er nicht für den Tod des Babys verantwortlich gemacht werden, urteilt das Departement. Zudem seien die Behörden nicht für das seelische Leid der Mutter verantwortlich. Die Anwältin der betroffenen Familie wird den Entscheid beim Bundesverwaltungsgericht anfechten.

Quelle:swisstxt
Bund: Keine Genugtuung für Syrerin
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon