04.02.2021, 13:23 Uhr Bund kauft mehr Elektrofahrzeuge

1 min Lesezeit 04.02.2021, 13:23 Uhr

Um die CO2-Emissionen zu reduzieren, kauft der Bund nur noch Fahrzeuge mit Elektroantrieb. Das hat Bundesrätin Viola Amherd beschlossen. Sie ist für die Beschaffungen verantwortlich. Die Weisung gilt ab sofort und im Grundsatz, wie es in einer Mitteilung heisst. Es geht dabei um Fahrzeuge, die zivil zugelassen werden, also nicht für Militärfahrzeuge. Der Bund kauft jedes Jahr zwischen 150 und 200 neue Verwaltungsfahrzeuge. Bisher war davon nur ein kleiner Teil elektrisch angetrieben. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.