News aus der Region

15.09.2020, 01:51 Uhr Bund kann ALV finanziell unterstützen

1 min Lesezeit 15.09.2020, 01:51 Uhr

Der Bund kann die Arbeitslosenversicherung ALV mit weiteren Milliardenhilfen unterstützen. Nach dem Nationalrat hat auch der Ständerat der gesetzlichen Grundlage dafür zugestimmt. Das Parlament hatte die 14,2 Milliarden Franken für die ALV bereits im Juni bewilligt. Damit das Geld überwiesen werden kann, ist aber ein entsprechendes Gesetz nötig. Wegen der Coronakrise sind die Kosten für Kurzarbeitsentschädigungen in die Höhe geschnellt. Die Hilfen des Bundes sollen nun verhindern, dass die Arbeitslosenversicherung dieses Jahr die Schuldenobergrenze erreicht und in der Folge die Lohnbeiträge erhöht werden müssten.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.