Bund kann ALV finanziell unterstützen

Der Bund kann die Arbeitslosenversicherung ALV mit weiteren Milliardenhilfen unterstützen. Nach dem Nationalrat hat auch der Ständerat der gesetzlichen Grundlage dafür zugestimmt. Das Parlament hatte die 14,2 Milliarden Franken für die ALV bereits im Juni bewilligt. Damit das Geld überwiesen werden kann, ist aber ein entsprechendes Gesetz nötig. Wegen der Coronakrise sind die Kosten für Kurzarbeitsentschädigungen in die Höhe geschnellt. Die Hilfen des Bundes sollen nun verhindern, dass die Arbeitslosenversicherung dieses Jahr die Schuldenobergrenze erreicht und in der Folge die Lohnbeiträge erhöht werden müssten.

Quelle:swisstxt
Bund kann ALV finanziell unterstützen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon