Zwischenfall in Entlebuch

Bulgarischer Lastwagen reisst Bahnschranke ab

Auf den ersten Blick gar nicht erkennbar: Doch auf diesem Bild fehlt etwas. (Bild: Luzerner Polizei)

Beim Bahnübergang Businesspark in Entlebuch hat ein ausländischer Lastwagen eine Bahnschranke beschädigt. Der mutmasslich fehlbare Lenker konnte später im Kanton Zürich angehalten und einvernommen werden.

Diesen Donnerstag kurz nach dem Mittag hat ein 39-jähriger Lastwagenchauffeur aus Bulgarien beim Businesspark in Entlebuch Material geladen. Bei der anschliessenden Wegfahrt über den angrenzenden Bahnübergang touchierte der Lastwagen aus noch unbekannten Gründen die Bahnschranke und beschädigte diese. Der Chauffeur fuhr weiter, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Aufgrund der Ermittlungen der Luzerner Polizei konnte der mutmasslich fehlbare Lenker im Kanton Zürich angehalten und einvernommen werden. Er musste eine von der Staatsanwaltschaft Sursee verfügte Bussendisposition hinterlegen. Der an der Barriere entstandene Schaden ist noch nicht bezifferbar, schreibt die Luzerner Polizei in einer Mitteilung.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon