Die Zierfische überlebten

Büsi kommt bei Brand in Hitzkirch ums Leben

Den Brand in Hitzkirch haben alle ausser einer Katze unverletzt überlebt. (Bild: z.V.g)

In Hitzkirch mussten wegen eines Brandes zwei Familien evakuiert werden. Eine Hauskatze überlebte den Brand jedoch nicht. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden.

Am Donnerstagnachmittag geriet eine Wohnung in Hitzkirch in Brand. Zwei Familien mussten evakuiert werden. Eine Rauchentwicklung konnte um 15:45 Uhr festgestellt werden, teilt die Luzerner Polizei mit.
 
Im Einsatz standen nebst Polizei und Rettungsdienst auch die Feuerwehren Hitzkirch mit 60 Angehörigen sowie die Feuerwehr Hochdorf mit Hubretter. Gemäss Ermittlungen der Branddetektive der Luzerner Polizei dürfte der Brand durch eine brennende Rechaudkerze, solche werden für das Erhitzen von Fondue verwendet, ausgelöst worden sein. Der Brand konnte gelöscht werden.
 
Es wurde niemand verletzt und die in einem verrussten Aquarium schwimmenden Zierfische überlebten das Feuer unbeschadet. Der entstandene Sachschaden kann noch nicht beziffert werden. Verletzt wurde beim Brand niemand, nur eine Hauskatze überlebte den Brand jedoch nicht.
 

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon