Büro-Luftpolizei ist Geschichte

Ab diesem Donnerstag hat auch die Schweiz Kampfflugzeuge, die im Ernstfall sofort eingreifen können. Wie die Armee mitteilt, stehen ab dann stets zwei Kampfflugzeuge rund um die Uhr bereit und können innerhalb von maximal 15 Minuten starten. Die Forderung nach dem permanenten Luftpolizeidienst stammt aus dem Jahr 2009. Damals war die Luftwaffe lediglich an Werktagen und zu Bürozeiten einsatzbereit. Ausserhalb dieser Zeitfenster war die Schweiz auf ausländische Partner angewiesen. Ab 2016 wurde die Bereitschaft dann laufend ausgebaut.

Quelle:swisstxt
Büro-Luftpolizei ist Geschichte
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon