Bürgerrechtler Joseph Lowery gestorben

Der US-Bürgerrechtler und Pfarrer Joseph Lowery ist tot. Der wichtige Mitstreiter Martin Luther Kings starb am Freitag im Alter von 98 Jahren, wie das King Center in Atlanta mitteilte. Lowery hatte sich seit den 1950er Jahren als Aktivist und Anführer der Bürgerrechtsbewegung eingesetzt. Später gründeten er und King die führende Bürgerrechtsorganisation Southern Christian Leadership. Kings Tochter twitterte: «Es ist schwer, sich eine Welt ohne Reverend Joseph Lowery vorzustellen.» 2009 sprach Lowery bei der Amtseinführung von Barack Obama den Segen. Im selben Jahr wurde er mit der Presidential Medal of Freedom geehrt, der höchsten zivilen Auszeichnung der USA.

Quelle:swisstxt
Bürgerrechtler Joseph Lowery gestorben
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon