20.08.2020, 09:58 Uhr Bürgerliche werben für Jagdgesetz

1 min Lesezeit 20.08.2020, 09:58 Uhr

Das neue Jagdgesetz verbessere die Sicherheit für Tiere, Landschaft und Menschen. Mit diesem und anderen Argumenten wirbt das Befürworter-Komitee für die Vorlage, die am 27. September vors Volk kommt. Vertreterinnen und Vertretern von Jagdverband, Bauernverband, Berggebieten und bürgerlichen Parteien sprachen vor den Medien von einem fortschrittlichen Jagdgesetz. Das überarbeitete Jagdgesetz erlaubt es den Kantonen, geschützte Tierarten wie den Wolf zum Abschuss freizugeben, sofern er zur Gefahr für Nutztiere oder Jagdwild werden könnte. Für diese Eingriffe schaffe das Gesetz klare Regeln, so das Befürworter-Komitee. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Abonniere den Newsletter

Und erhalte unsere Post ganz nach Deinen Bedürfnissen und Wünschen: Täglich oder wöchentlich.