11.01.2021, 08:50 Uhr Bühler AG: Forschung gemeinsam mit DIL

1 min Lesezeit 11.01.2021, 08:50 Uhr

Der Schweizer Anlagenbauer Bühler forscht mit dem Deutschen Institut für Lebensmitteltechnik (DIL) an Produktionstechnologien für Fleischersatz. Das DIL zählt 150 Mitlieder aus den Sparten Lebensmittelproduktion, Maschinenbau, Mess- und Verfahrenstechnik. Mit der strategischen Kooperation wollten die Partner neue Lösungen für eine nachhaltige, pflanzenbasierte Proteinproduktion beschleunigen, die umweltfreundlicher ist und weniger Land braucht. Durch Nassextrusion etwa liessen sich aus pflanzlichen Proteinen Lebensmittelprodukte mit einer ähnlichen Struktur wie Fleisch herstellen. In dem Bereich sei Bühler marktführend. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare
2021-01-21 11:21:03.595279