26.03.2021, 12:47 Uhr «Büezer-Kantinen» auch abends offen

1 min Lesezeit 26.03.2021, 12:47 Uhr

Sogenannte «Büezer-Kantinen» dürfen ab sofort ganztags offen haben. Restaurants, die eine Bewilligung als Betriebskantinen erhalten haben, dürfen somit nicht mehr nur über Mittag, sondern von 6 Uhr morgens bis 22 Uhr abends Gäste bewirten. Das Bundesamt für Gesundheit BAG habe die Kantone am Mittwoch dahingehend informiert, teilt der Kanton Zürich mit. Zugang zu den «Büezer-Kantinen» erhalten aber weiterhin nur Arbeiterinnen und Arbeiter, die draussen essen müssten, etwa Bauarbeiter oder Monteurinnen. (swisstxt)

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.