Hinter dem Bus durchgelaufen

Buchrain: zehnjähriger Junge bei Kollision mit Auto verletzt

Der Unfall ereignete sich an der Kirchbreitestrasse. (Bild: Screenshot Google Maps)

Am Mittwochabend ereignete sich auf der Kirchbreitestrasse in Buchrain eine Kollision zwischen einem Kind und einem Auto. Der zehnjährige Junge wurde dabei erheblich verletzt.

Am Mittwoch, kurz nach 19:30 Uhr, stieg ein zehnjähriger Junge an der Bushaltestelle an der Kirchbreitestrasse in Buchrain aus einem VBL-Bus. Noch bevor der Bus weiterfuhr, überquerte der Junge hinter dem Bus den dortigen Fussgängerstreifen. Gleichzeitig kam von Buchrain her ein Auto angefahren.

Der Knabe wurde von diesem Auto erfasst und zu Boden geworfen. Er wurde beim Unfall erheblich verletzt und durch den Rettungsdienst 144 ins Spital gefahren. Am Personenwagen entstand geringer Sachschaden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


1 Kommentar
  • Profilfoto von Philipp
    Philipp, 17.10.2019, 17:16 Uhr

    Es ist ein tragischer Unfall. Ich hoffe der Junge kommt bald wieder auf die Beine und trägt keine Folgeschäden davon. Die Schuld würde ich aber nicht komplett dem Autofahrer zuschreiben auch wenn es klar sein Fehler war.
    Es ist jedoch ein Unding der Verkehrsplanung, dass man Fussgängerstreifen immer unmittelbar dort platziert wo der Bus hält. Genau so gefährlich sind die Fussgängerstreifen direkt nach Kreiseln die viel zu nahe an die Kreiselausfahrt platziert werden. Aber man kann offenbar den Fussgänger nicht zumuten 20-30 Meter zu laufen. Stattdessen riskiert seitens der Behörden lieber Unfälle.

    👍0Gefällt mir👏0Applaus🤔0Nachdenklich👎0Daumen runter
Apple Store IconGoogle Play Store Icon