Festnahme nach Tipp

Buchrain: Polizei gehen Einbrecher ins Netz

Die Luzerner Polizei nahm in Buchrain zwei mutmassliche Einbrecher fest. (Bild: Luzerner Polizei)

Die Luzerner Polizei hat in Buchrain zwei Einbrecher erwischt. Im Fahrzeug der beiden Verdächtigen stellte die Polizei mutmassliches Einbruchswerkzeug sicher. Der Tipp dazu kam aus der Bevölkerung.

Die Luzerner Polizei hat am Montagabend in Buchrain zwei mutmassliche Einbrecher vorläufig festgenommen. Die beiden Bosnier im Alter von 49 und 56 Jahren seien in ihrem Fahrzeug angehalten und anschliessend in Gewahrsam genommen worden, heisst es in einer Mitteilung.

Die Festnahme erfolgte gemäss Polizeiangaben nach einem Hinweis aus der Bevölkerung. Kurz vor 21.00 Uhr meldete eine Person, dass sie in einem Wohnquartier in Buchrain zwei verdächtige Personen festgestellt habe. Gestützt auf diese Meldung hielt die Polizei kurze Zeit später ein Fahrzeug an und kontrollierte die beiden Insassen. Im Fahrzeug konnte mutmassliches Einbruchswerkzeug festgestellt werden. Nun laufen die entsprechenden Ermittlungen und Abklärungen.

Die Zentralschweizer Polizeikorps sind aktuell aufgrund der abendlichen Dunkelheit verstärkt in den Quartieren präsent – und geben Tipps, wie sich das Einbruchsrisiko reduzieren lässt (zentralplus berichtete).

Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon