Eröffnung im Herbst

Buchparadies räumt die Regale und zieht nach Ebikon in die Mall

Freut sich über den Bücher-Zuwachs in der Mall: Center-Chefin Jessica Janssen. (Bild: zvg)

Das Buchparadies im Luzerner Bahnhof weicht nach über zwanzig Jahren an eine neue Adresse aus. Und zwar nach Ebikon in die Mall of Switzerland. Die bisherige Fläche wird von einer Zürcher Buchhandlung übernommen.

Es geht was im Luzerner Buchhandel. Schon länger ist bekannt, dass sich der Zürcher Buchhändler Orell Füssli nach rund zehn Jahren Abstinenz mit einer Filiale im Bahnhof wieder in Luzern niederlässt (zentralplus berichtete). Einziehen wird die Buchhandlung im Frühjahr 2022 in die Räumlichkeiten einer Artgenossin: dem Buchparadies, das neben dem Bachmann-Take-away und gegenüber des Inter Discounts seit über 20 Jahre lang Bücher, Spiele und Postkarten verkauft.

Doch das Buchparadies, das nebst Luzern noch je eine Filiale in Rapperswil und Wädenswil betreibt, verschwindet nicht von der Bildfläche. Es hat in der Mall of Switzerland eine neue Bleibe gefunden. Wie das Einkaufszentrum in Ebikon in einer Mitteilung schreibt, wird die Buchhandlung auf Herbst einen Laden mit 200 Quadratmeter Fläche im ersten Obergeschoss beziehen. Damit ist das Buchparadies die erste Buchhandlung seit Eröffnung der Mall im November 2017.

«Wir ergänzen unser Sortiment da, wo es die Kundschaft interessiert.», sagt Jessica Janssen, Centerleiterin der Mall of Switzerland. Denn in regelmässigen Kundenbefragungen sei immer wieder der Wunsch nach einer Buchhandlung laut geworden.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon