Buchmesse Frankfurt: Anders als gewohnt

Eine ungewöhnliche Ausgabe der Frankfurter Buchmesse geht am Sonntag zu Ende. Aufgrund der Corona-Pandemie hatte das internationale Branchentreffen nahezu ausschliesslich im Internet stattgefunden. Bis am Freitag nutzten 148’000 Userinnen und User aus 183 Ländern die digitalen Angebote. Mehr als 4’400 Aussteller aus 103 Ländern hatten sich für diese virtuelle «Sonderausgabe» angemeldet. Im Netz gab es jede Menge gesellschaftliche Debatten zu sehen. Zum Abschluss der Buchmesse wird am Sonntag der indische Wissenschaftler Amartya Sen mit dem mit 25’000 Euro dotierten Friedenspreis des Deutschen Buchhandels ausgezeichnet.

Quelle:swisstxt
Buchmesse Frankfurt: Anders als gewohnt
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon