Buchmann und Hartmann neu im Verbundrat des VVL

Der Verbundrat des Verkehrsverbunds Luzern (VVL) setzt sich neu zusammen. Der Regierungsrat wählte Thomas Buchmann zum neuen Präsidenten ad interim und Armin Hartmann als neues Mitglied des Verbundrates. Der Verbundrat ist das oberste Organ des VVL. Er plant und finanziert den öV im Kanton Luzern und führt die Geschäftsstelle des Tarifverbunds Passepartout.

Der Regierungsrat des Kantons Luzern hat per 1. Januar 2014 turnusgemäss einen Teil des Verbundrats des VVL für eine weitere Amtsperiode von vier Jahren bestätigt sowie Ersatzwahlen für zurücktretende Verbundräte vorgenommen. Neu in den Verbundrat und als Präsident ad interim gewählt wurde Thomas Buchmann, stellvertretender Departementssekretär des Bau-, Umwelt- und Wirtschaftsdepartements. Er tritt die Nachfolge von Hans-Peter Bossart an, der auf Ende des vergangenen Jahres zurücktrat. Neues Mitglied des Verbundrates ist ausserdem Armin Hartmann, Gemeindeammann von Schlierbach und öV-Koordinator der Region Sursee-Mittelland. Er löst Irene Keller, Gemeindeamtfrau von Vitznau, ab.

Buchmann und Hartmann neu im Verbundrat des VVL
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon