Bucherer baut 370 Stellen ab

Der Uhren- und Schmuckverkäufer Bucherer hat angekündigt, schweizweit rund 220 Arbeitsplätze abzubauen, 170 davon am Hauptsitz in Luzern. Bucherer reagiert so auf die eingebrochenen Verkäufe wegen der Corona-Krise. So sei etwa der Umsatz in Luzern wegen des Ausbleibens ausländischer Touristen um 90 Prozent zurückgegangen. Bucherer baut auch in seinen Geschäften im Ausland rund 150 Stellen ab. Alles in allem gehen damit 370 der weltweit 2400 Bucherer-Arbeitsplätze verloren. Mit den Vertretern der Arbeitnehmer werde nun eine Sozialplan ausgearbeitet, schreibt Bucherer. Das Konsultationsverfahren dazu sei eingeleitet worden.

Quelle:swisstxt
Bucherer baut 370 Stellen ab
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon