Bucheli: Hochwasserspitze wohl Freitag

Die Pegel in Schweizer Seen und Flüssen sind weiter am steigen. Besonders kritisch ist die Lage am Bieler- Thuner und am Vierwaldstättersee. Hier hat der Pegel am Donnerstag die Marke für die höchste Gefahrenstufe überschritten. Und das Maximum dürfte noch nicht erreicht sein, sagt SRF-Meteorologe Thomas Bucheli. «Die Seen haben natürlich Verzögerung, das wissen wir auch. Ich halte mich da an die Modelle der Hydrologen, die sagen, der Peak wird vermutlich gegen Freitagmorgen und spätestens in der Nacht auf Samstag wahrscheinlich erreicht», so Bucheli. Bundespräsident Parmelin forderte die Bevölkerung auf, sich in den nächsten Tagen von Gewässern fernzuhalten.

Quelle:swisstxt
Bucheli: Hochwasserspitze wohl Freitag
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon