Buch nach fast 40 Jahren zurückgebracht

«Dieser Leser konnte sich bestimmt nur schwer trennen.» So verständnisvoll reagierte eine niederländische Bibliothek per Twitter auf die um 39 Jahre, 13 Wochen und 5 Tage verspätete Rückgabe eines Buches. Eigentlich wäre dafür eine Busse in der Höhe von 1530,75 Euro fällig geworden, wie die niederländische Nachrichtenagentur ANP vorrechnete. Der mutmassliche Liebhaber des Romans «Zurück nach Oegstgeest» von Jan Wolkers (1925-2007) hatte jedoch Glück: Die Gemeindebibliothek von Groesbeek (Provinz Gelderland) berechnete dem Säumigen nur ihren allgemein üblichen Höchstbetrag von fünf Euro.

Quelle:swisstxt
Buch nach fast 40 Jahren zurückgebracht
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon