BS: Unbewilligte Kundgebung gestoppt

Die Kantonspolizei Basel-Stadt hat am Dienstagabend eine unbewilligte Kund-gebung gestoppt. Sie verwehrten den Teilnehmern den Gang von Klein- nach Grossbasel. Dies teilte die Kantons-polizei Basel-Stadt in der Nacht auf Mittwoch mit. Es sei kurzzeitig zum Mitteleinsatz mit Gummischrot gekommen. 50 Personen Teilnehmende seien kontrolliert worden. Die Kantonspolizei habe die Kundgebung nach etwas mehr als einer Stunde wieder nach Kleinbasel zurückkehren lassen. Dort löste sich die Versammlung kurze Zeit später auf. Laut Medienberichten soll es sich um eine Kundgebung der Bewegung «Basel Nazifrei» gehandelt haben.

Quelle:swisstxt
BS: Unbewilligte Kundgebung gestoppt
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon