BS: Tigermücke breitet sich aus

Die Tigermücke breitet sich auf dem Kantonsgebiet von Basel-Stadt trotz Gegenmassnahmen weiter aus. Auch im Kanton Baselland sind bereits Populationen entdeckt worden. Die beiden Kantone wollen deshalb die Bevölkerung stärker in die Bekämpfung mit einbeziehen. Die Tigermücke hat sich bereits in den Basler Quartieren St. Johann und Kleinhüningen, an den Grenzen zu Frankreich und Deutschland, fest ansiedeln können, wie das Basler Gesundheitsdepartement mitteilte. Nun sei die Mücke auch im Neubad-Quartier nachgewiesen worden. Auch in Birsfelden/BL hat sich gemäss Angaben der Baselbieter Bau- und Umweltschutzdirektion eine Tigermücken-Population festgesetzt.

Quelle:swisstxt
BS: Tigermücke breitet sich aus
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon