BS: Restaurants müssen schliessen

Entgegen dem schweizweiten Trend gehen die Coronavirus-Fallzahlen im Kanton Basel-Stadt nicht zurück. Darum fährt der Kanton das öffentliche Leben wieder herunter. Ab Montag werden Restaurants, Bars und Cafés geschlossen. Zudem gilt für Veranstaltungen eine Obergrenze von 15 Personen. Geschlossen werden auch Fitnesscenter, Kunsteisbahnen, Hallenbäder und Casinos. Das gab Gesundheitsdirektor Lukas Engelberger bekannt.Die Massnahmen gelten bis zum 13. Dezember. Der Basler Regierung sei bewusst, dass die Einschränkungen hart seien. Aber so wie in den letzten Wochen könne es nicht weitergehen, begründet Engelberger den Schritt.

Quelle:swisstxt
BS: Restaurants müssen schliessen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon