BS: Regierungspräsidium noch offen

Das Rennen um das Regierungspräsidium im Kanton Basel Stadt bleibt spannend. Das Absolute Mehr wurde im 1. Wahlgang von keiner der Kandidierenden erreicht. Überraschend verzeichnete Stephanie Eymann/LDP mit 16’463 Stimmen das beste Ergebnis. Die Bisherige Elisabeth Ackermann/GB schaffte es mit 15’054 Stimmen nur auf Platz 2. Esther Keller/GLP liegt mit 9’562 Stimmen schon deutlich zurück. Der 2. Wahlgang findet am 29. November statt. Mit der Wahl von Beat Jans/SP in den Regierungsrat wird sein Platz im Nationalrat frei. Er wird dort durch Sarah Wyss ersetzt.

Quelle:swisstxt
BS: Regierungspräsidium noch offen
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon