News aus der Region

11.12.2019, 13:24 Uhr BS: Keine E-Zigis an Minderjährige

1 min Lesezeit 11.12.2019, 13:24 Uhr

Im Kanton Basel-Stadt ist es künftig verboten, nikotinhaltige E-Zigaretten an Minderjährige zu verkaufen. Das hat das Kantonsparlament beschlossen. Derzeit sind E-Zigaretten mit Nikotin fast überall in der Schweiz frei verkäuflich. Da sich eine Gesetzesänderung auf Bundesebene in die Länge ziehe, sei es gerechtfertigt, eine kantonale Regelung zu erlassen, argumentierten die Befürworter. Im Kanton Wallis war das Mindestalter für E-Zigaretten bereits vor über einem Jahr auf 18 Jahre festgesetzt worden. Auch das Parlament des Kantons Basel-Landschaft hat ein Verkaufsverbot von E-Zigaretten an Minderjährige beschlossen.

War dieser Artikel nützlich für Dich?

Ja

Nein

War dieser Artikel nützlich für Dich?
Löse ein freiwilliges Abo und hilf uns, Artikel wie diesen auch in Zukunft anzubieten.

CHF

Deine Meinung ist gefragt!

Um kommentieren zu können, musst Du auf zentralplus eingeloggt sein. Bitte logge dich ein oder registriere dich jetzt und profitiere von den Vorteilen für z+ Community Mitglieder.

Deine Meinung ist gefragt!

0 Kommentare

Die zentralplus Redaktion wünscht Dir einen schönen Tag!

Wir möchten einfach kurz Danke sagen. Danke, dass du zentralplus liest.