Luzerner Ex-Hürdenläufer und Sportreporter

Bruno Galliker im Alter von 88 Jahren verstorben

Der frühere Leichtathlet und Sportreporter Bruno Galliker ist am vergangenen Mittwoch im Alter von 88 Jahren verstorben.

Bruno Galliker, früherer Leichtathlet und Sportreporter, ist im Alter von 88 Jahren an den Folgen eines schweren Selbstunfalls verstorben. Das berichtete «SRF».

Galliker ist 1931 in Emmenbrücke geboren und war erfolgreicher 400-Meter-Hürdenläufer. 1958 stellte er im 400-Meter-Hürdenlauf einen neuen Schweizer Rekord auf. Galliker belegte an den Olympischen Spielen in Rom 1960 über 400 Meter Hürden den sechsten Platz. An Europameisterschaften gewann Galliker zwei Bronzemedaillen, nämlich an der EM 1958 und an der EM 1962 mit der 4x-400m-Staffel.

Nachdem Galliker seine aktive Laufbahn als Leichtathlet beendete, arbeitete er als Sportreporter und machte sich als versierter Kommentator und Moderator beim Schweizer Radio einen Namen.

Bruno Galliker im Alter von 88 Jahren verstorben
Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon