BRSO: Simone Rattle wird Chefdirigent

Der Brite Sir Simon Rattle wird Chefdirigent des Symphonieorchesters des Bayerischen Rundfunks (BRSO). Momentan ist der 65-Jährige Musikdirektor des London Symphony Orchestra. Sein Amt in München tritt er zur Spielzeit 2023/2024 an, wie der Bayerische Rundfunk mitteilte. Der Vertrag läuft über fünf Jahre. Rattle folgt auf Mariss Jansons, der seit 2003 an der Spitze des Ensembles gestanden hatte und am 1. Dezember 2019 überraschend im Alter von 76 Jahren gestorben war. Der Brite stand beim BRSO schon mehrfach am Dirigentenpult. Von 2002 bis 2018 war Rattle Chefdirigent und künstlerischer Leiter der Berliner Philharmoniker.

Quelle:swisstxt
BRSO: Simone Rattle wird Chefdirigent
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon