Lieferdienst für frische Brötchen

«Brotpost» soll auch nach Zug kommen

Frische Brötchen aus dem Briefkasten – das soll es bald auch in Zug geben. (Bild: zvg)

Stadtluzerner können sich seit rund einem Monat morgens Brote der Bäckerei Heini nach Hause liefern lassen. Bald soll das Liefergebiet auf Kriens, Horw und Zug ausgeweitet werden.

Die Zahl der verschickten Briefe sinkt stetig, deshalb ist die Schweizer Post ist offensichtlich auf der Suche nach neuen Geschäftszweigen. Sie liefert deshalb nun frisches Brot an ihre Kunden – in Zusammenarbeit mit lokalen Bäckereien.

In Luzern ist dies die Bäckerei Heini. Neun verschiedene Brote können jeweils von Montag bis Freitag per Post bestellt werden. Geliefert werden sie mit der Briefpost und dem Elektrotöff. Bezahlt wird per Rechnung.

«Wir wurden angefragt, ob wir uns das vorstellen könnten, und waren begeistert. Wir fingen an, die Abläufe zu testen, und es funktioniert gut», erklärt Hans Heini gegenüber der «Luzerner Zeitung». Obwohl erst anfangs letzten Dezember gestartet, fasst er bereits eine Ausweitung des Angebots ins Auge: Man wolle demnächst das Auslieferungsgebiet auf Kriens, Horw und Zug ausweiten. In Zug hat Heini mit Treichler Zug einen weiteren Standort.

Themen
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon