Britischer Konsulatsmitarbeiter frei

Ein in China verhafteter Mitarbeiter des britischen Konsulats in Hongkong ist frei. Er sei aus einer 15-tägigen Administrativhaft entlassen worden, teilte die Polizei der südchinesischen Stadt Shenzhen mit. Er habe die Anschuldigungen gegen ihn zugegeben. Der Mann war nach Angaben seiner Familie vor zwei Wochen an der Grenze zwischen China und der Sonderverwaltungszone Hongkong verschwunden. Später gab das chinesische Aussenministerium seine Festnahme bekannt. Er habe Gesetze zur öffentlichen Sicherheit verletzt. Grossbritannien hatte sich danach besorgt über die Festnahme geäussert. In Hongkong kommt es seit Wochen zu regierungskritischen Protesten.

Quelle:swisstxt
Britischer Konsulatsmitarbeiter frei
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon