Britische Wirtschaft schrumpft

Die britische Wirtschaft ist im zweiten Quartal geschrumpft. Es ist der erste Rückgang seit Ende 2012. Im Vergleich zum ersten Quartal sank das Bruttoinlandprodukt von April bis Juni um 0,2 Prozent, wie die Statistikbehörde mitteilte. Viele Unternehmen hatten vor dem ursprünglichen Brexit-Datum Ende März Lagerbestände aufgebaut. Diese wurden dann im zweiten Quartal wieder abgebaut. Dies belastete das Wachstum. Grossbritannien hatte ursprünglich am 29. März aus der EU austreten wollen. Das britische Parlament konnte sich jedoch nicht auf einen Ausstiegsvertrag mit der EU einigen. Der Brexit wurde deshalb auf Ende Oktober verschoben.

Quelle:swisstxt
Britische Wirtschaft schrumpft
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon