Britische Pflegende sind empört

Verbände, Gewerkschaften und Opposition in Grossbritannien sind fassungslos und gekränkt, seitdem bekannt wurde, dass die hochgelobten Pflegekräfte des Nationalen Gesundheitsdiensts NHS eine Lohnerhöhung von 1 Prozent erhalten. Die «Schutzengel der Nation» sehen sich mit Brotkrumen abgespeist. Die Regierung habe ihnen eine lange versprochene Lohnerhöhung entrissen, heisst es. Die Rede ist von Streik. Die Gewerkschaft Unison betonte, angesichts einer erwarteten Inflation von 1,5 Prozent handele es sich um eine Reallohnkürzung. Für die Regierung ist es ein Streit zur Unzeit. Noch immer kämpft das Land mit der Corona-Pandemie. Tausende Corona-Patienten liegen in Kliniken.

Quelle:swisstxt
Britische Pflegende sind empört
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon