Britische Autoproduktion ist rückläufig

Die britische Autoproduktion wegen des bevorstehenden Brexit weiter rückläufig. Von Januar bis Juni seien gut 660’000 Fahrzeuge produziert worden, meldet der britische Branchenverband SMMT. Dies entspreche einem Rückgang von 20 Prozent gegenüber dem Vorjahr. Im Juni seien die Produktionszahlen den 13. Monat in Folge zurückgegangen. «Die Zahlen sind das Resultat einer weltweiten Instabilität, verstärkt durch die anhaltende Furcht vor einem Brexit ohne Abkommen», so der Verbandsdirektor. Ein Grossteil der in Grossbritannien produzierten Autos wird in die EU verkauft. Die Branche fordert seit langem ein festes Regelwerk für den Fall eines Austritts Grossbritanniens aus der EU.

Quelle:swisstxt
Britische Autoproduktion ist rückläufig
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon