Briten planen mit einem Impfpass

Die britische Regierung will bereits in den nächsten Wochen Impfnachweise einführen. So soll das öffentliche Leben wieder hochgefahren werden können. Wie Staatsminister Michael Gove in einem Beitrag für den «Sunday Telegraph» schreibt, soll der Impfnachweis im April und Mai zunächst in England getestet werden. Diesen soll es auf einer App oder in Papierform geben. Bewährt er sich, muss er ab Juni auch für Theater, Kino oder Sportveranstaltungen vorgelegt werden. Für Restaurants oder Pubs soll der Impfpass hingegen nicht nötig sein. Medienberichten zufolge will Premierminister Boris Johnson das Projekt am Ostermontag offiziell vorstellen.

Quelle:swisstxt
Briten planen mit einem Impfpass
Deine Ideefür das Community-Voting

Die Redaktion sichtet die Ideen regelmässig und erstellt daraus monatliche Votings. Mehr zu unseren Regeln, wenn du dich an unseren Redaktionstisch setzt.

Deine Meinung ist gefragt
Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert. Bitte beachte unsere Netiquette.
Zeichenanzahl: 0 / 1500.


0 Kommentare
    Apple Store IconGoogle Play Store Icon